Über mich

Seit dem Jahre 2000 beschäftige ich mich mit der Naturheilkunde und behandle seitdem mich und meine drei Kinder erfolgreich damit. Damals war ich über eine Freundin mit der Naturheilkunde in Kontakt gekommen und sie half mir meine Blasenprobleme in den Griff zu bekommen, die sich schon über Jahre hinzogen. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich hatte damals auch die Diagnose, nie Kinder bekommen zu können. Nach einer erfolglosen IVF und einer genauso erfolglosen ICSI (beides sind Methoden der künstlichen Befruchtung), dachte ich mir dann, es könne nicht schaden, das Schwangerwerden auch mal mit alternativen Methoden auszuprobieren. Heute habe ich 3 Kinder.


Das Ergebnis nach solch einer Diagnose war für mich so fazinierend und ich konnte nicht mehr nur an den Plazeboeffekt oder Zufall zu glauben. Deshalb kam damals dann auch der Wunsch auf, das auch beruflich zu machen. Aber ich hatte ein abgeschlossenes Studium in Informatik und es klang einfach unsinnig, etwas anderes zu machen und alles hin zu schmeißen.

Nach der Feststellung, dass man drei Kinder sehr schlecht mit einem Beruf in der Informatik vereinbaren kann und einem Burnout 2010, stand dann für mich fest, dass ich den Wunsch nun endlich doch wahr machen möchte. Ich wollte etwas Sinnvolles im Leben tun und nicht mehr nur kilometerlangen Programmiercode produzieren, der nach einem Jahr spätestens veraltet war. Ich begann also die Ausbildung als Heilpraktikerin im November 2011 an der Arche Medica (damals hieß sie noch ABfH) in Berlin. Während der Ausbildung habe ich natürlich Medizingrundlagen, Krankheiten und Gesetze gebüffelt, aber auch verschiedene naturheilkundliche Therapieformen kennengelernt, wie z.B. die Fußreflexzonen-Therapie und die Dorn-/Breuss-Therapie.

Um die Heilpraktikerprüfung entspannter angehen zu können, ging ich zu einem Hypnose-Therapeuten. Entspannt, ohne Angst und mit Selbstbewusstsein ging ich in die Prüfung und bestand im Juni 2013 die Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Tempelhof. Danach absolvierte ich dann selbst verschiedene Fortbildungen in Hypnose. Unter anderem das Hypno-Camp bei Hypnos(R) Hypnose-Zentrum Berlin (Nikolai Hanf-Dressler), diverse Seminare bei Thermedius (Hypnose-Master, Medizinische Hypnose, Gruppenhypnose, Superlearning, Kinderhypnose), bei OMNI das HypnoSlim (Sandra Blabl) Seminar und das Regressions-Seminar bei Stin-Niels Musche. Während der einjährigen Coaching-Ausbildung an der Arche Medica lernte ich aktives Zuhören, gewaltfreie Kommunikation, Ressourcefindung, inneres Team, innerer Kritiker und vieles mehr.

 

Als die chinesische Medizin es geschafft hatte meine chronischen Schulterschmerzen und meinen chronischen morgendlichen Reizhusten um ein Vielfaches zu verbessern, da entschied ich mich für die 2-jährige Ausbildung in Akupunktur und anschließend 2 Jahre Chinesische Kräutern. Mittlerweile habe ich mehr als 900 Stunden Ausbildung in Traditioneller Chinesischen Medizin.

 

Im Jahr 2017 begann ich dann mit der Fortbildung zur Klopfakupressur am EFT-Institut Berlin bei Hans-Hermann Baertz und besuchte dort mehrere Module.

 

2018 habe ich die Visualisierungsmethode mindTV von Sonya Mosiman kennengelernt. Das war genau die Methode, die mir noch fehlte um Kindern schnell und effektiv bei kleinen und großen Anliegen zu helfen.

 

Ich halte es für wichtig, immer wieder Kenntnisse zu vertiefen und neue Impulse zu bekommen. Deshalb werde ich auch weiterhin regelmäßig Schulungen/Fortbildungen besuchen.

 

Wenn Sie zu mir kommen, dann schauen wir zusammen, welche Methoden für Sie und Ihre Beschwerden geeignet sind und wie Sie am schnellsten und besten wieder mehr Lebensqualität bekommen. In der Regel wird das eine Kombination aus den Methoden sein.